Der SV Meppen gewinnt beim VfB Lübeck deutlich mit 5:1 (3:1). Im Stadion an der Lohmühle waren 3690 Zuschauer zu Gast.
Die Gäste aus dem Emsland hätten kaum besser in die Partie starten können. Nach einer Flanke von Tobias Mißner köpfte Oliver Issa Schmitt am zweiten Pfosten wartend den Ball in die Mitte. Nutznießer Mika Stuhlmacher (7. Minute) markierte aus kurzer Distanz per Kopf das 1:0.
Auch im Anschluss präsentierte sich die Elf von Trainer Lucas Beniermann äußerst konzentriert. In der 28. Minute erhöhte Julian Ulbricht nach Vorlage von Dominique Domröse auf 2:0. Nach einem schönen Pass von Jonathan Wensing in den Lauf von Domröse, passte dieser das Spielgerät direkt vor das Lübecker Tor. Ulbricht hielt nur noch den Fuß hin. Nur acht Minuten später stand es bereits 3:0 aus Meppener Sicht. Nach Vorarbeit von Thorben Deters lief Schmitt auf das Lübecker Tor und schoss den Ball ins rechte untere Eck.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam der VfB wieder heran. Nach einem Handspiel erzielte Antonio Verinac per Elfmeter das 3:1 für die Gastgeber. Es sollte nicht der einzige Strafstoß an diesem Nachmittag bleiben.
Fünf Minuten nach dem Pausentee sprang Nikell Touglos Kopfball an den Arm von Manuel Farrona Pulido. Der Lübecker hatte den Ball auf der Linie abgewehrt. Die Folge: Rot für Farrona Pulido und Elfmeter für den SVM. Ulbricht ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum 4:1. Nur zwei Minuten später stellte Schmitt nach einer schönen Stafette von Deters und Ulbricht den 5:1-Endstand her.
Den dritten Elfmeter hatten in der Folge erneut die Hausherren nach einem Foulspiel von Stuhlmacher in der 63. Minute. Doch Verinac knallte das runde Leder an den Querbalken.
Aktuell befindet sich der SV Meppen mit einem Punkt Rückstand auf den VfB Oldenburg auf Rang zwei. Die Oldenburger haben allerdings auch noch ein Nachholspiel.
Aufstellung: Oberbeck – Mißner, Fedl, Touglo, Domröse (82. M Zumdieck), Zehir, Deters, Wensing (75. Nadj), Schmitt (71. L. Zumdieck), Stuhlmacher (64. Wessels), Ulbricht (56. Engelmann). Tore: 0:1 Mika Stuhlmacher (7.), 0:2 Julian Ulbricht (28.), 0:3 Oliver Issa Schmitt (35.), 1:3 Antonio Verinac (45., Handelfmeter), 1:4 Julian Ulbricht (50., Handelfmeter), 1:5 Oliver Issa Schmitt (52.).
Rot: Manuel Farrona Pulido (50.).
Zuschauer: 3690 (ca. 400 Meppener)


