Perfekter Start in die neue Saison


Perfekter Start in die neue Saison: Der SV Meppen setzt sich im Eröffnungsspiel der Regionalliga Nord bei Kickers Emden mit 1:0 (0:0) durch. Niclas Wessels sorgte vor 6400 Zuschauern für den Siegtreffer.

In der ersten Hälfte waren die Meppener die spielbestimmende Mannschaft. Bereits in den Anfangsminuten hatten Daniel Haritonov (4. Minute) und Thorben Deters (5.) zwei gute Schussmöglichkeiten. Beide fanden jedoch in Kickers-Keeper Norman Quindt ihren Meister. In der 11. Minute setzte Dominique Domröse einen Schuss neben das Tor. Auch der Fallrückzieher von Julian Ulbricht (13.) fand nicht den Weg ins Ziel.

Auf der Gegenseite packte SVM-Torwart Julius Pünt in der 33. Minute bei einem Freistoß von Tobias Steffen sicher zu. Ansonsten blieb Meppens Schlussmann in den ersten 45 Minuten recht beschäftigungslos.

Nach Wiederanpfiff wirkte die Partie zunächst recht zerfahren. Gelbe Karten auf beiden Seiten waren die Folge. Die Gastgeber versuchten über schnelles Umschaltspiel ihr Glück. In der 62. Minute hatte unter anderem Tobias Mißner aufgepasst und einen Pass auf Emeka Oduah abgefangen. Zwei Minuten später fischte Pünt einen Freistoß von Steffen aus dem Winkel – gute Möglichkeit für Emden. Auch bei der anschließenden Ecke stand Pünt im Mittelpunkt, konnte seinen Kasten aber sauberhalten. In der 68. Minute parierte der SVM-Torhüter zudem einen Kopfball von Jarno Janssen.

Fünf Minuten später folgte der Siegtreffer für den SV Meppen: Niclas Wessels knallte das Spielgerät aus rund 18 Metern flach ins linke untere Eck. Riesenjubel bei den Anhängern aus dem Emsland.

Im Anschluss drängte Emden auf den Ausgleichstreffer, konnte Pünt jedoch nicht bezwingen. In der 89. Minute ließ Jonthan Wensing die große Möglichkeit auf das 2:0 für den SVM liegen. Es wäre die Entscheidung gewesen. Emden versuchte anschließend alles, doch der SV Meppen nimmt letztlich die drei Punkte mit nach Hause. Erfolgreicher Start in die Saison!

SV Meppen: Pünt – Domröse (88. Rankic), Sprekelmeyer, Fedl, Mißner, Zehir, Wensing, Deters (57. Engelmann), Stuhlmacher (90.+2 Goldenstein), Haritonov (57. Wessels) Ulbricht (78. Zenga).

Tor: 1:0 Wessels (73.).

Zuschauer: 6400.



Sarah Grulke
26.07.2025